Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Themennachmittag Waldschadensmanagement mit FraxForFuture

Screenshot: FNR

Im Rahmen der Seminarreihe „Waldklimafonds-Themennachmittage“ mit dem Schwerpunkt „Waldschadensmanagement“ berichteten Gitta Langer (Koordination des Verbundes FraxPath) und Jörg Grüner (Gesamtprojektleitung) über FraxForFuture.

In Kurzvorträgen wurden zunächst praxisrelevante Ergebnisse, Erfahrungen und Forschungsinhalte aus FraxForFuture sowie zwei anderen Waldklimafonds-Projekten vorgestellt. Im Anschluss erfolgte eine moderierte Diskussion zwischen den Referenten der Vorträge und eingeladenen Vertretern der forstlichen Praxis, bei der sich die Zuschauenden aktiv beteiligen konnten.

Das Angebot richtet sich an Waldbesitzende, Akteure der Forstbranche wie Forstbetriebe, Baumschulen oder Selbstständige sowie (Forst-)Wissenschaftler, Naturschützer und forstlich Interessierte.

Die Beiträge zum Nachlesen: https://veranstaltungen.fnr.de/kopiervorlage/tagungsbeitraege-2